1.Mannschaft – Preußen Espelkamp 1:4

Eine deftige Niederlage gab es am Sonntag für unsere Erste Mannschaft, als man den Tabellennachbarn aus Espelkamp auf dem Elsesportplatz zu Gast hatte. Bereits nach 90 Sekunden konnten die Gäste durch ein Traumtor mit 0:1 in Führung gehen. In der 20. Minute konnten die Espelkamper von einem kollektiven Aussetzer unserer Hintermannschaft profitieren und das 0:2 erzielen. In der Folge kamen die Rot-Weißen zwar besser ins Spiel, konnten allerdings nicht die nötige Konsequenz aufbringen, um das Gästetor in ernsthafte Gefahr zu bringen. Wenige Sekunden nach der Pause dann das selbe Bild wie in Hälfte eins. Unbedrängt konnten die Gäste vor unser Tor kombinieren und zum 0:3 einschieben. Von da an fanden unsere Jungs besser in die Partie, auch weil Espelkamp das Fußballspielen einstellte, und kamen in der 60. Minute durch eine kurz ausgeführte Ecke zum 1:3 Anschlusstreffer. Aytan brachte den Ball vom Sechzehnereck in den Strafraum, wo der Ball wohl von Jan Kallabis ins lange Eck verlängert wurde. Wenige Sekunden später war es dann erneut Aytan der den Ball vorm gegnerischen Tor bekommen hatund sofort den Abschluss suchte. Der Ball flog allerdings kanpp am Tor vorbei und somit war auch die Chance zum 2:3 vergeben. In der 75.Minute dann die Entscheidung, als die Gäste erneut ohne Gegenwehr in unseren Strafraum einziehen konnten und das 1:4 erzielten. Weiter geht es für unsere Mannschaft bereits am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim TuS Lohe. Anstoß der Begegnung ist um 16:00.

2.Mannschaft – SV Rödinghausen III 0:1

Gegen den Spitzenreiter aus Rödinghausen konnte unsere Zweite Mannschaft am Sonntag lange Zeit sehr gut mithalten und hatte sogar Chancen um selbst in Führung zu gehen. Nach 30 Minuten stand Dominik Bäumer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld freistehnd vor dem gegnerischen Tor und konnte den Ball leider nur am Tor vorbei befördern. Und auch Sven Filusch hätte in der zweiten Halbzeit den Führungstreffer  erzielen können, als er aus spitzem Winkel am gut reagierenden Torwart scheiterte. Der Tabellenführer präsentiertte sich hingegen kaltschnäuziger erzielte in der 70. Minute den 0:1 Führungstreffer.Danach war bei unserer Mannschaft etwas die Luft raus und somit geht die 0:1 Niederlage in Ordnung. Was bleibt ist eine erneut vor allem kämpferisch starke Leistung die leider nicht belohnt werden konnte. Am Sonntag steht um 15:00 das ganz wichtige Auswärtsspiel beim TuS Pödinghausen an, bei dem definitiv gepunktet werden muss. Anstoß ist dort um 15:00.

3.Mannschaft – Stift 0:8

 

Mit 0:8 wurde am Sonntag das Auswärtsderby auf dem Stift verloren. Am Sonntag ist der VfL Holsen II um 13:00 auf dem Elsesportplatz zu Gast.