am vergangenen Wochenende waren fast alle Jugendmannschaften im Einsatz. Lediglich die E2 war spielfrei. Die D-Jugend hatte sogar 2 Spiele zu bestreiten. Dabei waren die Mannschaften größtenteils erfolgreich. Sieben Siegen standen lediglich zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber. Erfreulicherweise zählten auch die drei Mannschaften dazu, die aktuell die Qualirunde zur Kreisliga A spielen. Nachfolgend die Ergebnisse mit Spielberichten zu den Mannschaften:

F2:
nachdem es letzte Woche nicht so gut lief, erreichte die Mannschaft am Samstag ein 6:6 Unentschieden auswärts gegen SV Löhne/Obernbeck 2

F1:
auch die F1 trennte sich in ihrem Spiel Unentschieden. Hier lautete der Endstand 3:3 gegen TuS Dünne

E4:
Torreich endete auch das Spiel der E4 gegen SV Löhne/Obernbeck 3. Am Ende gewann das Team von Dominic und Jan-Oliver 8:5.

E3:
ebenfalls erfolgreich war die E3 beim 7:1 Heimsieg gegen SG Herringhausen/Eickum 3

E2:
spielfrei

E1:
die E1 musste auswärts gegen die JSG Exter/Bonneberg antreten und war erneut erfolgreich. Diesmal endetet die Partie 8.3 für die Jungs von Hauke.
D1:
bereits am Freitag ging es für die D-Jugend zur JSG Exter/Bonneberg um wichtige Punkte auf den Weg in Kreisliga A. Leider unterlag die Mannschaft dort unglücklich mit 3:1 und muss nun um die Teilnahme zur Kreisliga A bangen. Ärgerlich hierbei ist der Fakt das die Trainer einigen Spielern aufgrund nicht hinnehmbarer Entgleisungen im Spiel zuvor gegen den Schiedsrichter vom Gast SC Herford eine Denkpause geben mussten. Mit diesen drei für ein Spiel suspendierten Jungs wäre vielleicht mehr drin gewesen. Trotzdem war und ist die Entscheidung von Felix, Tom und Bernd goldrichtig gewesen.

D1:
nur 24 Stunden später hatte die D-Jugend die Gelegenheit verlorenen Boden im Rennen um die Kreisliga A wieder gut zu machen. Dies tat sie dann im Spiel gegen SC Vlotho und siegte verdient mit 7:1. Nun hat die Mannschaft es in den letzten beiden Spielen gegen die JSG Hiddenhausen und den Nachbarn der JSG Kloster/Stift wieder selbst in der Hand.

C1:
die letzten Zweifel zum Erreichen der Kreisliga A räumte die C-Jugend im Spitzenspiel gegen VFL Herford aus. 4:3 lautete der Endstand nach überlegen geführter 1. Halbzeit und 3:0 Pausenführung. Am Ende machten die Spieler sich das Leben nochmal selber schwer ohne wirklich ernsthaft in Gefahr zu geraten. Trotzdem gefiel die Leistung der zweiten Hälfte Marvin und Carsten überhaupt nicht.

B1:
nachdem sich die B-Jugend bereits letzte Woche das Ticket zur Kreisliga A gesichert hatte, dachte sie wohl im letzten Spiel gegen TuS Bruchmühlen ohne entsprechender Einstellung einen weiteren Kantersieg landen zu können. Bruchmühlen wehrte sich aber Wacker und unterlag verdientermaßen nur mit 0:3.

A2:
gerade einmal 11 Spieler standen der Mannschaft im Spiel gegen SC Vlotho zur Verfügung. Am Ende stand eine deutliche 0:13 Niederlage im Spielbericht.

A1:
auch die Erstvertretung spielte ohne Ersatzspieler, machte es aber wesentlich besser als die Zweite und siegte auswärts in Bustedt gegen die dortige SG Bustedt mit 0:3. Nach 6 Spieltagen befindet sich die Mannschaft mit nun 3 Siegen und 3 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle.

Kategorien: Nachwuchs