„Unsere Kaderplanungen sind weitestgehend abgeschlossen!“

Wir haben zu den bekannten Zugängen mit Fabio Sauerbier, Salih Topaloglu und Tunahan Demircan nochmal an Qualität dazu gewonnen.

Mit Fabio kommt ein Torwart von Eidinghausen-Werste, der eine herausstechende Größe vorweisen kann und in der Jugend eine super Ausbildung beim SV Rödinghausen hatte.
Salih bringt, sowohl auf als auch neben dem Platz, die richtige Qualität mit. Er hat eine vorbildliche Einstellung und ist in der Defensive zuhause. Tunahan hat die Qualität, fast überall spielen zu können, hat eine super Dynamik und scheut sich vor keinem Zweikampf.

„Wir hatten gewisse Schwierigkeiten bei Standards gegen uns, das Profil lag deshalb bei Jungs die auch eine körperliche Präsenz mitbringen. Das haben wir mit den Neuzugängen, die zentral spielen werden auch erreicht.
Der Kader wird insgesamt deutlich jünger, ältester Spieler ist mit Abstand Yusuf Tumani!“, sagt unser sportlicher Leiter mit einem Augenzwinkern. „Wir haben noch eine offene Position, die Entscheidung wird heute fallen und dann sind meine Planungen für den Kader der ersten Mannschaft abgeschlossen.“

Zusätzlich stoßen aus der zweiten Mannschaft Richard Reichert und Marvin Stolz zum Team. „Die beiden haben es sich durch gute Leistungen in der Zweiten verdient und gehören jetzt zum Kader der ersten Mannschaft.“

Kategorien: Aus dem Verein