Unter der Woche war es wieder so weit: Kurz vor Ostern waren wieder zahlreiche Kinder zum Oster-Fußballcamp auf den Elsesportplatz gekommen. Die rund 20 Kicker hatten auch in diesem Jahr wieder vom 26. – 28. März viel Spaß.

Unsere Trainer Metin Albayrak und Dustin Kollmeier teilten die Kids ihrem Alter entsprechend in zwei Gruppen auf. Diese zwei Gruppen hatten anschließend für drei Tage nicht als Fußball im Kopf: Morgens wurde stets einmal trainiert, ehe es in der Mittagspause gesundes Essen vom Restaurant Diavolo und dem Hofladen Wibbeler gab. Am Nachmittag stand dann eine weitere Einheit an und am Dienstag und Mittwoch gar noch eine dritte Einheit.

Wie sehr die Kinder Fußball im Kopf hatten, zeigte sich zudem in den Pausen. „Selbst wenn es nur eine kurze Trinkpause gab spielten alle mit dem Ball und in den Mittagspausen trafen sich die jungen Kicker zum Fußball-Tennis“, berichtete Organisator Joe Schumacher. Falls der Ball schließlich doch mal ruhte, konnten sich die Fußballer an der Theke mit gesunden Snacks von REWE und dm bedienen.

Bei tollem Fußball-Wetter brachten Dustin und Metin den Jungs einiges Neues bei. Dieses neu gewonnene Wissen konnten die Kids auch gleich am Mittwoch unter Beweis stellen: Beim DFB-Fußballabzeichen freuten sich am Ende alle Teilnehmer über Medaillen. Zum großen Abschluss durften sich die jungen Fußballer dann wie die Großen fühlen – schließlich wurde das große Abschlussspiel im 11-gegen-11 auf dem kompletten Fußballfeld bestritten. Ein gelungenes Camp-Ende, welches allen Kindern nochmal sichtlich Spaß machte.

Spaß, den alle auch wieder im nächsten Jahr haben wollen, beim Ostercamp 2019!