In der Aufstiegsrunde zur Fußball-Bezirksliga hat die A-Jugend der Elsekicker den FC BW Weser mit 3:1 (1:1) geschlagen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel sehr flott. Die Rot-Weißen suchten direkt das frühe Tor und wurde auch das ein oder andere Mal gefährlich, scheiterten aber zunächst. In der Folge zeigten auch die Gäste ihre Qualität und wurden über Standards gefährlich. Dennoch schlug der Ball in der 18. Minute erstmals für RWK ein: Nach einer Ecke wurde der Ball über die Linie geschoben. Doch der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten. 12 Minuten später konnte BW Weser aber ausgleichen. Weitere Szenen gab es in Halbzeit eins nicht.
Nach der Pause verflachte die Partie – bis zur 64. Minute. Nach einem Foul gab es Elfmeter für die Elsekicker. Der wurde sicher verwandelt: 2:1. RWK verteidigte anschließend die Führung und machte mit dem 3:1 zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf.
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr tritt die Mannschaft von Cheftrainer Holger Filusch beim TuS Lipperreihe an.