D1 unterliegt Jerxen-Orbke knapp mit 1:2
Eine knappe Niederlage setzte es für unseren D1-Nachwuchs im ersten Spiel nach der Herbstpause. Beim SVE Jerxen-Orbke verlor unsere Mannschaft mit 1:2. In der ersten Halbzeit kam Jerxen-Orbke besser in die Partie und ging zurecht mit 1:0 in Führung. In der Folge fanden aber auch die Rot-Weißen in die Partie, kamen zum verdienten Ausgleich und dominierten die Partie bis zur Halbzeit. Nach der Pause kamen die Gastgeber deutlich agressiver wieder auf den Platz und setzten unsere Mannschaft gehörig unter Druck. Verdientermaßen konnte der SVE etwa 15 Minuten vor dem Ende zur neuerlichen Führung treffen. Diese konnte RWK, trotz einer guten Schlussoffensive, nicht mehr ausgleich. „Jerxen-Obrkes Torwart hat noch einige Bälle gut gehalten. Ein Unentschieden wäre insgesamt nicht unverdient gewesen“, bilanzierte Trainer Hauke Leerhoff. Ganz unzufrieden war er dennoch nicht: „Unser Traininglager während der Pause hat den Jungs gut getan – vor allem, was den Teamgeist betrifft.“

E1 mit erfolgreichen Testspielen
Die E1 hat die Ferien genutzt und diese Woche zwei Testpartien gespielt. Bereits am Dienstag, traf die Mannschaft auf den VfL Holsen. Gegen die Mannschaft aus dem Bünder Westen zeigten sich die Rot-Weißen in allen Belangen überlegen und ließen lediglich zwei Gegentore zu. Mit tollen Angriffen erzielten unsere Jungs eine Fülle an Toren, die letztlich deutlich im zweistelligen Bereich lagen.
Am Freitag traf die Mannschaft dann auf den TuS Bruchmühlen. Der TuS stellte sich als guter Gegner heraus, blieb aber vor dem Tor oft ein wenig glücklos. Auch unsere Jungs waren aber erneut gut drauf und erzielten einige Tore. So siegten die Rot-Weißen am Ende erneut nicht unverdient. „Insgesamt ein munteres Spiel, da auch Bruchmühlen mit gefährlichen Kontern seine Chancen suchte“, bilanzierte ein zufriedener Trainer Olaf Mittelberg.