Spielabbruch: B1 führte zur Halbzeit 14:0 gegen Bünde Kurioses Spiel für unsere B1. Nach einer famosen ersten Halbzeit gegen restlos überforderte Bünder lag unsere Mannschaft bereits 14:0 in Führung. Anschließend trat der Bünder SV nicht zu einer zweiten Halbzeit an.

C1 gewinnt 4:1 gegen SC Enger Souverän gewann unsere C1 gegen den SC Enger. Unser Team startete sofort stark in die Partie und ging früh in Führung. Eine kurze Drangphase des SC vor der Pause blieb dabei glücklicherweise ohne Torerfolg. „Nach der Pause haben wir noch eine Schippe drauf gelegt“, stellte Co-Trainer Timo Albrecht fest. Folgerichtig erhöhten die Elsekicker auf 2:0. Kurz darauf führte eine Unachtsamkeit zum 2:1. Doch unser Team blieb konzentriert und traf noch doppelt.

0:0 gegen SV Avenwedde – Erster Punkt für D1 Erneut etwas unglücklich endete das Spiel der D1. Gegen den SV Avenwedde spielten die Rot-Weißen eine klasse erste Halbzeit, belohnten sich aber – trotz zahlreicher Chancen – nicht. „Die zweite Halbzeit war dann etwas hektischer“, bemerkte Trainer Maik Boh. Kapital aus diesem Umstand konnte aber keine Mannschaft schlagen. So endete die Partie schlussendlich immerhin mit dem ersten Punktgewinn der Saison.

D2 unterliegt Löhne-Obernbeck 0:5 Eine gute Leistung zeigte unsere D2 gegen den SV Löhne-Obernbeck, auch wenn man mit 0:5 ordentlich unter die Räder kam. „Wir haben einen guten Ball gespielt, aber unter anderem Pech im Abschluss gehabt“, kommentierte Co-Trainer Marc Sattler. Der SVLO hingegen zeigte sich abgeklärter und in den Zweikämpfen körperlich überlegen – und kam so zu fünf Treffern. „Man muss dennoch sagen, dass wir nie aufgegeben haben. Das war sehr gut“, betonte Marc.

F1 verliert gegen JSG Hücker/Dreyen Eine enge Partie war das Duell zwischen unserer F1 und der JSG Hücker-Aschen/Dreyen. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen“, meinte Trainer Joe Schumacher. Entsprechend ging es auch nur mit einem Tor Rückstand in die Pause. Danach habe unser Team aber den Faden verloren und die JSG konnte deutlich gewinnen. „Kein Problem. Das war eine Partie aus der wir lernen werden“, meinte Joe.

F2 gewinnt gegen SC Enger II Deutlich gewonnen hat die F2. Schon zur Halbzeit lag unser Team mit sechs Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnte das Team bis zum Ende halten. „Das war ein tolles Spiel und hat Spaß gemacht beim zugucken. Wir werden immer besser“, freute sich Trainer Mario Siekmann.

Die E2 hatte bereits am Mittwoch gegen Löhne-Gohfeld II gespielt und in einem torreichen Spiel knapp mit einem Tor unterschied gewonnen. „Es war ein ausgeglichenes Spiel“, meinte Trainer Patricio Porcello. Die Elsekicker hatten zwar früh 3:0 geführt, doch Gohfeld konnte aufholen. Anschließen ging es hin und her – doch die Rot-Weißen hatten das bessere Ende für sich mit dem 6:5.

Kategorien: Allgemein