Im ersten Entscheidungsspiel war für die A1 bereits nahezu alles verloren. Am Mittwoch unterlag die Mannschaft gegen Titelkonkurrent SG FA Herringhausen-Eickum deutlich mit 0:4, nach 0:2 zur Pause. Bei den Elsekickern lief einfach nichts zusammen und so hätten Sie für ein Weiterkommen mindestens ein 5:0 beim Rückspiel in Eickum benötigt.

Im Rückspiel gegen die Herringhausen-Eickum stand die A1 also mit dem Rücken zur Wand, hatte aber auch nichts mehr zu verlieren. Und so spielte die Mannschaft befreit auf und konnte in der ersten Halbzeit in Führung gehen. „Es hätten bereits ein, zwei Tore mehr sein können“, sagte Nachwuchsleiter Malte Brosent, der am Platz war. Auch nach der Pause zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, doch Treffer wollten nicht gelingen. Als die Zeit immer weniger wurde drehte stattdessen FAH mit drei unhaltbaren Toren in kurzer Abfolge gegen Mitte der zweiten Halbzeit die Partie zum 1:3 aus rot-weißer Sicht. Kurz vor Ende gelangen dann beiden Teams noch einmal Tore zum 2:4-Endstand. „Das war ein super Spiel und wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt. Das Wunder wäre möglich gewesen“, sagte Co-Trainer Florian Finke. So steht trotz guter Leistung am Ende der undankbare zweite Platz in der Abschlusstabelle für die Elsekicker, die nun statt in die Aufstiegsrunde in die verdiente Sommerpause gehen.

Bei der C1 scheint im Endspurt der Saison ein wenig die Luft raus zu sein. Die Mannschaft traf in ihrem vorletzten Ligaspiel auf den SV Kutenhausen-Todtenhausen und verlor „völlig verdient“ mit 0:2, wie Trainer Marcel Thelen berichtete. Die Treffer fielen jeweils zur Mitte der ersten und zweiten Halbzeit. Im letzten Spiel der Saison trifft die Mannschaft nun auf den SV Werl-Aspe. Den Elsekickern reicht dabei ein Punkt, um Platz zwei fix zu machen. Bei einer Niederlage könnte Werl-Aspe noch an RWK vorbeiziehen.

Die C2 traf in ihrem Spiel auf den Meister SG FA Herringhausen-Eickum. Im letzten Spiel der Saison wären dabei noch einmal Punkte möglich gewesen. Zwar ging FAH mit einer 2:0-Führung in die Pause, doch die heimische JSG konnte gut mithalten. So gelang Mitte der zweiten Halbzeit auch der Anschlusstreffer zum 2:1. Zu mehr reichte es dann aber nicht. „Eine unglückliche Niederlage“, sagte Trainer Christoph Kruse.

Am Dienstag traf die D1 auf den SC Halle. Nach 0:2 zur Halbzeit, endete die Partie 0:3. Nachwuchsleiter Malte Brosent sah die Partie vor Ort und betonte: „Das war eine ansprechende Leistung von uns.“ Rein sportlich hätte die D1 mindestens zwei Tore verdient gehabt, sagte Malte.

Am Wochenende fiel die Niederlage der D1 dann wieder deutlicher aus. Mit 0:7 musste sich das Team dem VfR Wellensiek geschlagen geben, nach 0:2 zur Pause. Auf dem Plan steht noch eine Partie gegen den SV Werl-Aspe, ehe sich die Bezirksliga-Mannschaft in die dingend benötigte Sommerpause verabschiedet und im kommenden Jahr einen neuen Anlauf in der Kreisliga A wagt.

Erfreulich war hingegen das Spiel der D2, die einen weiteren Punktgewinn einfahren konnte. Dabei holte das Team gegen den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück einen 0:2-Rückstand auf. Mitte der ersten Hälfte und kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit legte BaWa mit zwei Toren vor. Kurz nach dem 0:2 hatte die JSG-D2 aber eine Antwort parat und traf zum 1:2-Anschlusstreffer. Der erlösende Ausgleich zum 2:2 fiel schließlich zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Die E1 gewann gegen die JSG Hiddenhausen. Die torreiche Partie gestaltete sich vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit zwei Treffern auf Seiten der JSG und drei Toren für RWK. Nach der Pause lief der Ball einen Ticken besser bei den Elsekickern, die noch vier Tore nachlegen konnten, während die JSG noch einmal das Tor traf.

Die E2 spielte unentschieden gegen TuRa Löhne II. „Wir haben guten Offensivfußball gezeigt“, sagte Trainer Eduard Hilenberg. Einzig der Torabschluss wollte an diesem Tag nicht so richtig klappen. So gelang beiden Teams am Ende je ein Treffer. „Das Gegentor war ein unglücklicher Abpraller“, sagte Eduard. Aufgrund der Leistung seiner Mannschaft war er trotzdem zufrieden. Ein Sonderlob hatte er für seinen Torwart parat: „Er war richtig super und hat gezeigt, was er kann.“

Die F2 spielte gegen den SC Vlotho II. In der torreichen Partie mit neun Treffern gelangen RWK gleich doppelt so viele Tore wie dem SC Vlotho II. „Das war der verdiente Lohn für eine schöne Mannschaftsleistung, viele gute Pässe und eine klasse läuferische Leistung“, sagte Trainer Valeri Wiebe.

Kategorien: Nachwuchs