Die U23 hat eine anspruchsvolle Aufgabe vor sich: Die Mannschaft, die einen Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren aufweist, tritt gegen viele routinierte und erfahrene A-Liga-Mannschaften an. Die Mannschaft von Tim Feichtinger spielt in der Qualifikationsliga unter anderem gegen den Bünder SV, Enger-Westerenger oder Sancakspor Spenge. „Ich habe eine sehr talentierte Mannschaft, trotzdem sind wir noch lange nicht dort, wo ich mit der Truppe hinkommen möchte. Ich sehe im Kraftbereich als auch in der spielerischen Entwicklung etliches an Potential“, erklärt Feichtinger. „Die Vorbereitung lief bis dato nicht ganz nach Plan, wir hatten viele Urlauber und konnten noch nicht alles einstudieren. Trotzdem sind wir auf einem ordentlichen Weg“, ergänzt der Ur-Kirchlengeraner. Von dem neuen Qualifikationsmodus hält der Fußballtrainer dagegen nichts: „Nach sieben Spielen kannst du keine Liga werten. Du hattest nicht die Chance gegen alle Teams zu spielen, aus der Bezirksliga würde kein Absteiger kommen und innerhalb der Kreisligen würde nur ein Tausch stattfinden. Für mich ergibt das keinen Sinn. Wir würden uns gerne für die Meisterrunde qualifizieren, obwohl wir wissen, dass es eine ganz schwere Aufgabe wird. In einem normalen Ligasystem würde ich einen einstelligen Tabellenplatz ausrufen. Zusätzlich möchte ich einige Jungs in den Kader der ersten Mannschaft bringen.“

Kurzporträt

Kader: Dastin Reinsch, Yannick Meyer, Lukas Langer, Lennard Langer, Tobias Mail, Jan Eike Giebelmann, Tim Luca Tücke, Jan Edmaier, Marco Hofnagel, Maximilian Ueckermann, Luis Leonardo De la Cruz, Florian Finke, Erik Pietzko, Sebastian Radi, Christoph Kollmeier, Kahlil Mekni, Nicolas Pohl, Julian Knoche, Johannes Steinmeier, Jannis Wetzlar, Dennis Schwenger, Cengiz Ünerken, Jan-Ole Löffler, Niclas Bartelsborth.
Abgänge: Rohullah Amiri (Ziel unbekannt), Furkan Tas (1. Mannschaft).
Neuzugänge: Tobias Mail, Jan Eike Giebelmann, Niclas Bartelborth (alle eigene A-Jugend), Luis Leonardo De La Cruz (Hunnebrock/Bustedt), Sebastian Radi (Bünder SV), Kahlil Mekni (reaktiviert).
Trainer: Tim Feichtinger (1. Jahr, vorher Co-Trainer).
Co-Trainer: Tilo Danielsmeier (2. Jahr).
Ziel: Mannschaft weiterentwickeln, viele Spieler an die 1. Mannschaft geben, im Normalfall einstelliger Tabellenplatz, jetzt Platz vier Qualifikationsrunde.
Favorit: GW Pödinghausen.

Kategorien: Die Zweite