B1 schlägt Herringhausen-Eickum 2:0 Einen wichtigen Sieg feierte die B-Jugend im Spitzenspiel über die SG FA Herringhausen-Eickum, dank einer souveränen Leistung in Halbzeit zwei. Besser in die Partie kam jedoch der Konkurrent aus Herringhausen. Gleich in der ersten Minute hätte es nach einem Lupfer im RWK-Gehäuse klingeln können – doch der Ball landete am Innenpfosten. Im Anschluss konnte FAH nicht mehr gefährlich werden, jedoch blieb auch RWK blass und zeigte viele Fehler im Aufbauspiel. Zudem ließen die Elsekicker die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Immerhin: Die Defensive stand wie zuletzt gewohnt sattelfest. Nach der Pause übernahm die B-Jugend komplett die Spielkontrolle und ging folgerichtig in Führung. Mit dem nachgelegten 2:0 war die Partie entscheiden. „Wir hätten das Spiel nach dem 1:0 früher entscheiden müssen. Unsere Defensivleistung war wieder stark“, kommentierte Trainer Malte Steinkühler.

C1 mit wichtigem 3:2-Zittersieg gegen Elverdissen Bereits am Mittwoch traf die C1 auf den TV Elverdissen. „Von Beginn an wurde klar, dass es ein schweres Spiel werden würde“, sagte Trainer Hauke Leerhoff. Wenig überraschend war also der Rückstand nach wenigen Minuten. „Wir fanden unterdessen nicht zu unserem Spiel“, so Hauke. Nach etwa einer Viertelstunde begann RWK jedoch höher zu pressen und konnte Elverdissen so nervös machen. Durch einen individuellen Fehler des TVE gelang der etwas glückliche Ausgleich. Im Anschluss ließ Rot-Weiß weniger zu und konnte durch einen fein herausgespielten Treffer noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Daran änderte auch ein Strafstoß für Elverdissen nichts mehr: „Unser Fänger parierte.“ Nach dem Pausentee gelang RWK nahezu direkt das 3:1. Entschieden war aber noch nichts: Zehn Minuten vor dem Ende konnte Elverdissen noch auf 3:2 verkürzen. Danach passierte aber nichts mehr. Dank eines Unentschiedens von Verfolger Hücker-Aschen konnte damit die Tabellenfürhung ausgebaut werden.

C2 spielt 2:2 gegen SV Löhne-Obernbeck Die C2 teilte sich die Punkte mit dem SVLO, trotz einer spielerisch überlegenen Leistung. „Wir hatten den größeren Anteil am Ballbesitz und versuchten die Situation spielerisch zu lösen. Leider haben wir uns zweimal verschätzt und so die Gegentore bekommen“, berichtete Trainer Hauke Leerhoff.

D1 unterliegt Eintracht Bielefeld 1:2 Eine weitere enge Niederlage kassierte die D1. Gegen die Eintracht aus Bielefeld war nur eine Halbzeit gut genug. „Wir konnten 45 Minuten sowohl spielerisch als auch körperlich absolut dagegen halten und führten zu Recht 1:0“, berichtete Trainer Olaf Mittelberg. Nach der Pause wurde die Partie allerdings ruppiger, was unter anderem zu drei Verletzungen bei RWK führte. Gute Besserung nochmal an unsere Kicker auch von dieser Stelle aus. Unsere Kicker konnten dann nicht mehr mithalten und das Spiel endete 1:2. „Ein Punkt wäre verdient gewesen. Leider hat es nicht geklappt, aber wir können uns keinen Vorwurf machen. Einstellung, Kampf und auch das spielerische Element stimmten. Das nötige Glück bekommen wir in den kommenden Partien“, kommentierte Olaf.

D2 verliert 1:7 gegen Rödinghausen II Schon vor der Partie war für unsere Mannschaft klar, dass das Spiel gegen den SVR II ein schweres werden würden: Gegen den Tabellenzweiten mussten unser Team auf viele erkrankte Spieler verzichten und konnten nur mit 9 Spielern antreten – ohne Wechselspieler und mit einem Torhüter im Feld. Entsprechend schlecht starteten die Elsekicker in die Partie. In den ersten 15 Minuten kassierte RWK sechs Gegentore. Erst nach 20 Minuten fing Rot-Weiß an mitzukicken, nachdem das 6:1 gefallen war. In der zweiten Halbzeit musste dann nur noch ein Gegentor hingenommen werden.
Bei der Rückrunde der Hallenkreisrunde lief es für die Mannschaft besser. Siege gegen Bünde, Holsen, Elverdissen und Herringhausen sorgten für Selbstvertrauen, das in die nächsten Ligaspiele mitgenommen werden soll.