Wenig Mühe hatte die B1 in ihrem Auswärtsspiel. Die Mannschaft von Trainer Hauke Leerhoff traf auf den TuS Quelle. Die Elsekicker brachten durch einen 6:1-Erfolg die drei Punkte mit zurück nach Kirchlengern. Nach frühem 1:0 und zwei weiteren Toren bis zur Pause, gelang dem TuS Quelle kurz nach Wiederanpfiff das 3:1. Drei Tore in kurzer Abfolge gegen Ende des Spiels schraubten den RWK-Sieg in die Höhe. Rot-Weiß hält damit Kontakt zur Spitzengruppe und rangiert in der Bezirksliga auf Platz 4.

Die C1 hat den Schwung aus dem verdient gewonnenen Pokalfinale mitgenommen. Die Mannschaft gewann souverän gegen die JSG TuS Dielingen/Stemweder Berg mit 3:0, nach 1:0-Pausenführung. „Das war absolut verdient. Es hätte eigentlich zweistellig enden können – wir waren absolut gut“, sagte Trainer Marcel Thelen. Ein Sonderlob hatte der Trainer für Jason Bechtgold übrig, der einen der drei Treffer erzielte und „großen Aufwand auf der 10 und der 8 betrieben hat – leider belohnt er sich viel zu selten, aber heute hat es endlich mal geklappt“. Im letzten Spiel des Jahres wartet nun Spitzenreiter SV Werl-Aspe. „Da können wir nur gewinnen, die sind der absolute Favorit“, meint Marcel.

Nach einigen kniffligen Partien hat sich die D1 mal wieder belohnt. Gegen die JSG Hunnebrock/Bustedt gewann das Team mit 5:1. Trainer Ben Ladage hatte das bereits in den vergangenen Partien prognostiziert, in denen sein Team gut spielte, aber sich nicht belohnte. Auch dieses Mal sei die Leistung gut gewesen. „Mir hat besonders gefallen, dass wir die Themen, die wir im Training geübt haben, heute auch im Spiel umgesetzt haben“, sagte Ben. Gegen einen tief stehenden Gegner habe seine Mannschaft fußballerisch gut und mit viel Spielfreude agiert.

Keine Punkte konnte die D2 sammeln. Die Mannschaft verlor gegen die SG FA Herringhausen-Eickum II mit 3:5. Bereits zur Pause stand es 0:3. Doch die D2 bewies Moral und ihr gelangen noch zwei Tore im zweiten Durchgang. Um das Spiel zu drehen, reichte es allerdings nicht.

Eine gute Leistung reichte der D3 nicht zum Sieg gegen den Bünder SV III. Der Endstand lautete 1:4. Nach frühem 0:1 gelang der D3 schnell das 1:1. Bis zur Pause konnte der BSV aber noch auf 1:3 erhöhen. Kurz nach dem Seitentausch fiel der 1:4-Endstand. „Letztlich hat Bünde den ersten Tabellen Platz mehr gewollt als wir“, sagte Trainer Salvatore Muni. Vor dem Spieltag stand die D3 mit drei Punkten Vorsprung auf dem Spitzenplatz. Für beide bedeutete das Spiel viel, wie diese Anekdote zeigt: „Bündes Trainer Dominik Freitag, spielt für den VfL Klosterbauerschaft und hat unser Training in Kloster während seines eigenen Trainings beobachtet“, sagte Salvatore. „Er hat uns gut beobachtet und Bünde viele unserer Spielzüge im Keim erstickt.“

Die E1 hat am Dienstag gegen den VfL Mennighüffen II gewonnen. Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang den Elsekickern in einer torreichen Partie ein Treffer mehr als dem Team aus Löhne. „Wie in der ganzen Rückrunde war das wieder eine Top-Leistung. Wir sind als Mannschaft richtig gut aufgetreten, haben Trainingsinhalte umgesetzt und uns belohnt“, freute sich Trainer Valeri Wiebe. Im Hinspiel ging der Sieg noch relativ deutlich an die Löhner Mannschaft, betonte er mit Blick auf die Entwicklung seiner Kicker.

Kategorien: Nachwuchs