A1 unterliegt SG FA Herringhausen/Eickum 0:3 Die A-Jugend steht nach 2 Saisonspielen weiter bei 0 Punkten. Gegen Herringhausen/Eickum standen die Elsekicker trotz einer guten Partie am Ende ohne Punkte dar. „Wir haben stark gespielt, aber leider war unsere Chancenverwertung nicht gut“, berichtete Trainer Dominik Grothaus, der aber auch betonte, dass FAH „vermutlich der falsche Gegner für eine Wende war“.

B1 teilt sich Punkte bei 1:1 mit SV Kutenhausen/Todtenhausen Ein gerechtes Unentschieden gab es zwischen Kutenhausen und unserer B1 in der Bezirksliga, aufgrund zweier verschiedener Halbzeiten. In den ersten Durchgang starteten die Elsekicker nervös. „Kutenhausen lief gut an und stand gut geordnet. Wir hatten einige Fehlpässe im Spiel“, berichtete Trainer Malte Steinkühler. Chancen verzeichnete SVKT trotzdem nur wenige. Auf der anderen Seite hatte auch Rot-Weiß ein paar wenige Chancen: Unter anderem traf die B1 das verwaiste Tor nicht, allerdings aus 20 Metern Entfernung. Ein Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte dann die Führung für Kutenhausen. Im zweiten Durchgang übernahmen die Elsekicker zunehmend die Spielkontrolle. „Unsere Passquote war stark und wir hatten fünf, sechs hochkarätige Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten“, sagte Trainer Malte Steinkühler. SVKT wurde nur noch gelegentlich über Konter gefährlich – besonders in den letzten 20 Minuten, als RWK nochmal alles nach vorne warf. Doch RWK-Schlussmann Christian Claaßen vereitelte diese Chancen bravourös. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, ehe der Ausgleich fiel: Im Getümmel im Strafraum spielte ein Kutenhauser Akteur den Ball mit der Hand – Elfmeter. Dennis Teyse schob sicher zum 1:1 ein. „Der Punkt ist verdient und gut für das Selbstvertrauen, mit einer besseren ersten Hälfte wären auch drei drin gewesen. In dieser ausgeglichenen Liga müssen wir immer vom Anfang bis zum Schluss da sein. Die Spiele werden alle so eng sein“, bilanzierte Malte.

B2 unterliegt JSG Hiddenhausen 0:7 Unsere JSG-Mannschaft muss weiter auf die ersten Punkte warten. Gegen die JSG Hiddenhausen hagelte es eine 0:7-Niederlage, obwohl es zur Pause noch lediglich 0:1 gestanden hatte. „Das hätte aber auch schon höher sein können“, sagte Trainer Kevin Ransiek. „Aber: Jeder hat bei uns auf dem Platz gekämpft und sich in jeden Ball geworfen. Das änderte sich allerdings nach der Pause, da kamen wir gar nicht mehr in die Zweikämpfe und haben entsprechend noch einige Tore kassiert.“

Bereits am Mittwoch war die Mannschaft zu Gast beim VfL Herford. Mit einem knappen 3:4 nach 1:2-Halbzeitstand verpasste das JSG-Team dort die ersten Saisonpunkte ebenfalls. Ein Doppelschlag des VfL brachte unsere Mannschaft früh ins Hintertreffen. „Wir haben uns dann aber zum 2:2 zurückgekämpft und glichen nochmal zum 3:3 aus“, sagte Kevin. Am Ende fiel dennoch das unglückliche 3:4. „Da war auf alle Fälle mehr drin“, meinte unser Trainer.

C1 schlägt VfL Mennighüffen 2:1 Die Elsekicker haben die Tabellenspitze behauptet. Gegen Mennighüffen starteten die Rot-Weißen dominant in die Partie, ließen jedoch viele Chancen ungenutzt. Der Führungstreffer gelang erst kurz vor dem Seitentausch, nach einer feinen Kombination, die Loui Sewing vollendete. In den zweiten 45 Minuten presste Mennighüffen höher und kam so zu Chancen. Mitten in diese Phase platzte jedoch Nick Teyse, der den Ball eroberte und sich mit einem Solo bis zum VfL-Tor vorarbeite und das 2:0 erzielte. Fast im Gegenzug konnte Miklas Henke nach einer guten Einzelaktion auf 2:1 verkürzen. Mennighüffen warf dann nochmal alles nach vorne. Doch die RWK-Abwehrkette hielt stand.

C2 punktet mit 1:1 gegen VfL Holsen Nach zuletzt einer knappen Niederlage holte die JSG-C2 den ersten Punkt. Den Grundstein legte die Mannschaft mit einer guten ersten Halbzeit, in der ihr auch die 1:0-Pausenführung gelang. „Dann haben wir im zweiten Durchgang nach einer Ecke unglücklich das 1:1 bekommen und anschließend nicht wieder in die Partie gefunden“, sagte Trainer Maik Hausmann.

D1 verliert gegen VfL Mennighüffen 1:2 Eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage musste unsere D1 in der Bezirksliga verkraften. „Das hätte nicht sein müssen“, ärgerte sich Trainer Olaf Mittelberg im Anschluss. Vor allem in den ersten 25 Minuten waren die Elsekicker die feldüberlegene Mannschaft. Doch sie erspielten sich zu wenig Chancen. Auf der anderen Seite gelang dem VfL mit der ersten Chance gleich der erste Treffer. In der zweiten Hälfte ließ RWK nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen – mit Erfolg. Jason Bechtgold traf zum 1:1. Doch Mennighüffens Antwort ließ mit dem 1:2 nicht lange auf sich warten. „Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Uns fehlte heute einfach der letzte Wille. Die Punkte holen wir uns in der Rückrunde zurück“, versprach Olaf Mittelberg.

D2 unterliegt JSG Hücker-Aschen/Dreyen II 1:21 Für die D2 dürfte es, trotz des Ehrentreffers, spätestens jetzt klar sein, dass es mit der Qualifikation für die Kreisliga A nichts wird. Ein paar Spiele stehen aber noch an, doch dann wartet mit der Kreisliga B ein Hoffnungsschimmer.

E1 zu Gast bei TuRa Löhne Eine wahrlich unterhaltsame Partie verzeichnete die E1. Insgesamt schossen beide Mannschaften ganze 18 Tore, an denen sich die Teams abwechselnd beteiligten.

E2 im Duell mit Elverdissen II Bereits am Donnerstag traf unsere E2 auf die E2 des TV Elverdissen. Unsere Kicker erwischten einen etwas schlechteren Tag als die Gegner. Dennoch war es eine tolle Partie, in der beiden Mannschaften viele Tore gelangen.

F1 spielte gegen SC Herford Auch die F1 erwischte zu Gast beim SC Herford nicht ihren besten Tag. „Herford war einfach etwas besser“, sagte Trainer Eduard Hilenberg. Trotzdem gelangen den Elsekickern ein paar Tore in der torreichen Partie.

Kategorien: Nachwuchs