Die bereits für die Hauptrunde der Kreisliga A qualifizierte A1 musste einen Dämpfer hinnehmen. Gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen stand es schon zur Pause 0:3. Der Endstand lautete 1:4. In der ersten Halbzeit ließen die Elsekicker einige Top-Chancen sträflich liegen und zeigten sich dafür teilweise bei Kontern anfällig. Nach dem Seitenwechsel war RWK optisch überlegen, doch der Mannschaft gelang nicht, es aus dem Ballbesitz heraus gefährliche Spielzüge zu kreieren.

Achtbar schlug sich die D1 gegen den Tabellenführer TV Elverdissen. Das Team verlor mit 0:2 in Herford, nach 0:1 zur Pause. „Wir waren heute von der ersten Minute an auf dem Platz und haben uns in einem zweikampfintensiven Fußballspiel dem bislang ungeschlagenen Erstplatzierten gestellt“, berichtete Trainer Ben Ladage. Erst mit dem Pausenpfiff geriet die D1 nach einer bis dahin ausgeglichenen ersten Halbzeit in Rückstand. Im zweiten Durchgang wurde die Partie von beiden Mannschaften emotionaler geführt, ohne dass eine der beiden Mannschaften die Kontrolle über das Spiel an sich riss. Erst ein abgefälschter Schuss kurz vor dem Abpfiff brachte mit dem 0:2 die Entscheidung zugunsten des TVE. Trainer Ben Ladage hofft, dass die gute Leistung für seine Mannschaft eine Motivation ist, auch in den kommenden weiterhin schweren Spielen das Beste herauszuholen. Dann werde man sich für die Leistung in Zukunft auch belohnen.

Eine Punkteteilung gab es bei der D2. Gegen den Tabellenzweiten TuS GW Pödinghausen II spielte das Team 2:2. Ärgerlich: Zur Pause hatte die Mannschaft dank eines Tores direkt vor der Halbzeit noch mit 2:1 in Führung gelegen. Am Ende konnten die D2 das Ergebnis aber nicht ganz über die Zeit bringen.

Einen fulminanten Sieg feierte die D3 in ihrem Duell gegen die JSG Hiddenhausen III. Die Mannschaft auf der Elsegemeinde konnte das eigene Torekonto um 14 Treffer aufbessern und musste dabei nur einen Gegentreffer hinnehmen. Der JSG aus Hiddenhausen gelang der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:12 in der zweiten Halbzeit.

Bereits unter der Woche hat die E1 im vorgezogenen Spiel knapp gegen den TV Elverdissen II verloren. Drei mal schossen die Elsekicker ehe anschließend jeweils der TVE II ausglich. Am Ende hatten die Gäste aus Herford die Nase vorn und ihnen gelang ein Tor mehr als RWK. „Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit viel Einsatz. Aber meist ist es nunmal so, dass eine Mannschaft gewinnen muss. Das war dann heute mal Elverdissen“, sagte Trainer Valeri Wiebe.

Die F1 spielte gegen TuRa Löhne. Die Mannschaft traf oft das Tor der Löhner Gegner und lies keinen Treffer zu. „Wir haben sehr konzentriert gespielt und wollten defensiv nichts zulassen“, sagte Trainer Paul Wibbeler. TuRa sei eine gute Mannschaft, aber die jungen Elsekicker seien hoch motiviert gewesen und hätten ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. „Auch einige Spielzüge nach vorne waren schon richtig gut“, lobte er.

Die F2 traf am Samstag auf die JSG Hunnebrock-Bustedt. Es fielen viele Tore und die Mehrzahl davon gelang den Elsekicker. Die Mannschaft erwischte einen tollen Tag und ihr gelang es in der ersten Halbzeit kein Gegentor zu kassieren. „Wir haben richtig gut gespielt und auch unsere neuen Spieler haben ein tolles Spiel gemacht“, sagte Trainer Paul Wibbeler.

Kategorien: Nachwuchs