Die erste Saisonniederlage nahm die A1 hin. Nach sieben Siegen in Folge rang die JSG Hiddenhausen den Elsekickern ein 1:2 ab. Mitte der zweiten Halbzeit ging die JSG in Führung und konnte gegen Ende der Partie noch auf 0:2 erhöhen. Das 1:2 kam aus rot-weißer Sicht zu spät.

Die A2 traf bereits am Mittwoch auf den SC Enger. Erfreuliches gab es von dem Gastspiel an der Kaiserstraße aber nicht zu berichten. Die JSG Kirchlengern-Stift-Kloster kehrte mit einem 1:11 in die Gemeinde zurück.

Den nächsten Sieg machte die B1 hingegen klar. Mit dem zweiten Sieg in Folge klettert die Mannschaft weiter und steht nun mit sechs Punkten auf Platz 7 in der Tabelle. Sämtliche Treffer der Partie fielen in der ersten Hälfte, wobei RWK die frühe Führung gelang. Auch der zweite Treffer gehörte den Gästen von der Else. Die Gastgeber vom VfL Theesen II steckten jedoch nicht auf und konnten noch vor der Pause den Anschlusstreffer markieren. Für mehr reichte es nicht und unsere B-Jugend konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff halten.

Die C1 setzt ihren Kurs in der Bezirksliga unbeirrt fort. Wie die B-Jugend am Sonntag siegte auch die C1 gegen den VfL Theesen II mit 2:1. Nach etwas glücklicher RWK-Führung aus einer möglichen Abseitsposition und dem Ausgleich durch einen Standard in Durchgang eins, wussten die Elsekicker nach einem weiteren Tor in der zweiten Hälfte das bessere Ende für sich zu beanspruchen. „Wir kamen gut aus der Pause, konnten uns auf unsere Wechselspieler verlassen und haben verdient das 2:1 geschossen und am Ende verdient gewonnen“, sagte Trainer Marcel Thelen, auch weil seine Mannschaft gegen Ende der Partie gut verteidigt habe. „Wir hatten einen technisch starken Gegner, das war kein leichtes Spiel“, sagte er mit Blick in Richtung des Gegners aus Bielefeld. Das Team rangiert damit weiter ungeschlagen auf Platz drei hinter dem SV Werl-Aspe und dem JFV Lohe-Bad Oeynhausen, die jeweils ein Spiel mehr haben. Bis zur Winterpause stehen nun noch drei Spiele an. Marcel: „Die wollen wir möglichst alle gewinnen.“

Auf der JSG-Seite sicherte sich die C2 einen weiteren Punkt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Kruse spielte gegen den TV Elverdissen 0:0. Mit derzeit acht Punkten ist die Mannschaft auf Platz 6 punktgleich mit dem VfL Herford auf Platz 5 und liegt nur einen Punkt hinter dem SV Enger-Westerenger auf Platz 4. Zur Erinnerung: die besten fünf Mannschaften spielen im späteren Verlauf der Saison zusammen mit den Mannschaften aus der zweiten Qualirunde die Hauptrunde der Kreisliga A und damit auch den Meister aus.

Bittere Pille für die D1. Die Elsekicker spielten gegen den VfL Theesen 0:17.

Die E1 verlor gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen. Tore fielen auf beiden Seiten – und das sogar reichlich. Die JSG war an diesem Tag aber etwas besser drauf als die Elsekicker in rot und weiß. Ihnen gelangen am Ende fünf Tore mehr als der E1.

Die E2 unterlag dem SC Enger II. Beide Teams beteiligten sich am Toreschießen. Am Ende gelangen dem SC Enger zwei mehr. „Wir waren nicht immer ganz konzentriert und vor dem Tor ein wenig zu nervös“, sagte Trainer Eduard Hilenberg.

Die F1 spielte gegen den SC Herford. In der torreichen Partie wechselten sich beide Mannschaften mit dem Toreschießen regelmäßig ab. Erst erzielte die F1 im ersten Durchgang ein paar mehr Tore, im zweiten Durchgang dann der SC Herford, dem auch der letzte Treffer der Partie mit dem Schlusspfiff gehörte. „Uns war heute wichtig, dass alle Spieler Spielzeit bekommen. Alle waren hoch motiviert“, sagte Trainer Valeri Wiebe.

Die F2 spielte gegen den FC Exter. Die RWK-Kicker erwischten nicht ihren besten Tag. Exter gelangen so ein paar mehr Tore. Ganz ohne Tore blieben aber auch die Spieler der F2 nicht, die so dennoch einen lehrreichen Tag hatten.

Kategorien: Nachwuchs