Drei Trainer aus unserem Grundlagenbereich, Eduard Hilenberg (E2), Valerie Wiebe und Matthias Kuhle (beide F-Jugend), haben erfolgreich den Kurs für das DFB-Kindertrainer-Zertifikat abgeschlossen. Dazu haben sie jeweils zwei Online-Module und zwei praktische Module in Präsenz absolviert. Der Lehrgang vermittelt unter anderem kindgerechtes Training, Kinderschutz, Elternarbeit sowie Werte beim Fußballtraining.

„Das war eine gute und spannende Schulung. Wir haben neue Trainings- und Spielformen für die Bereiche Minikicker bis E-Jugend gelernt. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir wollen das Gelernte nun bei uns im Training umsetzen“, sagte Eduard Hilenberg.

„Ich freue mich, dass wir so engagierte Nachwuchstrainer haben, die sich aus eigenem Antrieb weiter bilden. Alle drei sind motivierte Quereinsteiger und haben sich nun das nötige Rüstzeug geholt, um unsere Jüngsten bestmöglich auf ihrem fußballerischen Weg zu begleiten“, sagte Nachwuchsleiter Malte Brosent.