Für die A1 läuft es derzeit richtig gut. Mit einem 8:1 gegen die JSG Bünder SV-Dünne konnte das Team von Trainer Tasso Keller den nächsten Sieg einfahren. „Es war nicht unser bestes Spiel, aber durch unsere individuelle Klasse konnten wir es für uns entscheiden“, so Co-Trainer Florian Finke. „Respekt aber auch an Bünde. Sie haben sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert und nie aufgegeben.“

Abermals gebraucht war der Tag für die A2. Das Team traf auf die JSG FC Exter/SC Vlotho und verlor 0:13. Bereits zur Pause stand es 0:7. Eine rote Karte in der ersten Hälfte sorgte zu allem Überfluss dafür, dass unsere JSG das Spiel möglichst schnell vergessen will.

Endlich hat es geklappt, hieß es bei der B1. Mit einem souveränen 4:0 über die JSG Aspe/Retzen sicherten sich die Elsekicker die ersten drei Punkte der Saison. Damit hat unser Team auch sofort den Abstiegsplatz verlassen und lässt Aspe/Retzen und den VfL Theesen II hinter sich. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 0:1 auf dem Papier noch denkbar knapp. „Wir waren aber bereits sehr gut im Spiel und haben die Partie bis dahin dominiert“, meinte unser Trainer Hauke Leerhoff. In der zweiten Hälfte machte RWK mit drei weiteren Treffern aber alles klar. „Unsere Gegner kamen mit mehr Druck aus der Pause. Damit hatte wir gerechnet und wir konnten die Räume nutzen, die sich dadurch ergeben haben“, berichtete Hauke, der sich vor allem über die sattelfeste Defensive in der Partie freute. Sein Team hätte keine Chancen zugelassen. Ausruhen können sich die Elsekicker aber noch nicht, meint ihr Trainer: „Der erste Schritt ist getan, die nächsten werden aber nicht leichter.“

Die B2 musste sich der SG FA Herringhausen/Eickum mit 0:2 geschlagen geben. „Herringhausen war drückend überlegen“, musste Trainer Maik Hausmann dem Gegner zugestehen. Allerdings habe seine Mannschaft eine gute kämpferische Leistung gezeigt: „Wir haben gut dagegen gehalten und wenig Chancen zugelassen“, so unser Trainer. Erst eine unglückliche Situation in der ersten Halbzeit brachte die Führung für FAH. Das 0:2 im zweiten Durchgang fiel auch nur nach einer Ecke.

Die richtige Reaktion zeigte die C1. Nach dem Unentschieden im letzten Ligaspiel, gelang nun wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveränes 7:0 gegen den SV Löhne-Obernbeck. Vor dem wichtigen Spiel gegen Eintracht Bielefeld habe die Mannschaft guten Fußball gezeigt, befand Trainer Marcel Thelen. „Ich bin auch sehr zufrieden, dass wir nach zwei schwächeren Spielen nun eine gute Reaktion gezeigt haben.“ Die C1 habe offensiv wie defensiv guten Fußball gespielt. Einzig die Chancenverwertung hätte noch etwas besser sein können. „Ohne dem SVLO zu nahe treten zu wollen, aber heute wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen“, so Marcel.

Unentschieden spielte die C2 gegen den VfL Herford. „Die spielerische Leistung war gut“, meinte Trainer Christoph Kruse. Auch gute Torchancen habe es gegeben. „Wir hatte zwei Pfostentreffer, einen Lattentreffer und der VfL-Torwart hat auch einige gute Paraden gezeigt“, sagte Christoph.

Die E1 traf bereits am Freitag auf den SV Enger-Westerenger. Der Mannschaft von Trainer Malte Brosent gelang im ersten wie im zweiten Durchgang je ein Tor. Ein paar mehr konnten die Gäste aus Westerenger erzielen, die schlussendlich das etwas bessere Ende für sich damit hatten.

Die E2 traf ebenfalls auf den SV Enger-Westerenger. Mit einem Tor Unterschied gewann der SV II gegen die Elsekicker. In der torarmen Partie traf zunächst RWK zur Führung, ehe im zweiten Durchgang den Gastgebern zwei Tore gelangen. „Wir hatten kaum Wechselspieler und haben trotzdem klasse mitgehalten“, berichtete Trainer Eduard Hilenberg. Besonders stolz war er auf sein Team beim Blick auf das Hinspiel gegen Westerenger. Damals hatte der SV noch deutlich mehr Tore erzielt als die RWK-E2. „Heute sind eigentlich beide Mannschaften Sieger“, meinte Eduard.

Die F1 und die F2 spielten gegen die SG FA Herringhausen/Eickum. Lange Zeit fielen im Duell der F1-Teams kaum Tore. Kurz nach der Pause trennte beide Teams noch nur ein Tor. „Wir haben gute Fortschritte im Zweikampf und spielerischen gezeigt“, freute sich Trainer Valeri Wiebe. „Vor allem gegenüber dem Hinspiel war die Entwicklung deutlich zu sehen.“ Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde bei unserer F1 noch einmal kräftig durchgewechselt und rumprobiert. Das ermöglichte der FAH noch ein paar Tore. Bei der F2 fielen bereits im ersten Durchgang ein paar mehr Tore. Auch in diesem Spiel sei die Entwicklung der Mannschaft klar zu erkennen gewesen. Wie im Spiel unserer F1, nutzten unsere Trainer auch bei der F2 die letzten Minuten des Spiels, um noch ein paar Wechsel durchzuführen.

Kreispokal unter der Woche

Die A1 hatte im Pokalhalbfinale den Westfalenligisten SV Rödinghausen zu Gast. Der Favorit vom Wiehen siegte am Ende verdient mit 3:0. Bereits in der ersten Halbzeit war die Richtung der Partie klar. Ein frühes Gegentor, begünstigt durch nervöse Elsekicker, ein unglückliches Tor zum 0:2 sowie ein gut herausgespielter Treffer zum 0:3 gelangen dem SVR in Halbzeit 1. RWK konnte hingegen seine Konter nicht erfolgreich ausspielen. „Wir haben uns dann vorgenommen, die zweite Halbzeit nicht zu verlieren“, sagte Co-Trainer Florian Finke. Das gelang seiner Mannschaft. „Wir haben kaum noch was zugelassen“, freute sich Florian. „Die Niederlage ist verdient, aber wir können sehr stolz auf uns sein.“

Im Finale steht die C1 nach ihrem Erfolg gegen den Bünder SV. Mit drei Toren im ersten Durchgang machten die Elsekicker schnell klar, dass sie keinen Zweifel daran aufkommen lassen wollten, dass sie das Finale des Kreispokals erreichen. Am Ende lautete das Ergebnis 7:1 für das rot-weiße Team, „wobei die Leistung nicht optimal war“, ärgerte sich Trainer Marcel Thelen. Im Finale wartet nun entweder die JSG Hunnebrock-Bustedt oder die SG FA Herringhausen/Eickum.

Kategorien: Nachwuchs