B1 unterliegt SV Rödinghausen II 3:4 Ein schwerer Gegner stand für die B1 bei der Bezirksliga-Rückkehr auf dem Programm. Dennoch lieferte unsere Mannschaft eine Leistung ab, die Hoffnung macht. Es ging jedoch schlecht los: Ein frühes Gegentor führte zum 0:1. „Anschließend standen wir sehr gut und ließen wenig zu“, berichtet Trainer Malte Steinkühler. Der SVR kontrollierte allerdings die Partie. Über gefährliche Konter kam unsere Mannschaft zu einigen Chancen und drehte das Spiel zum 2:1-Halbzeitstand. Nach der Pause blieb der SVR am Drücker und die Elsekicker lauerten auf Konter. Fast wäre so das 3:1 gelungen, stattdessen kam aber Rödinghausen II zum 2:2-Ausgleich. Anschließend gelangen der Wiehenelf noch die Treffer zum 2:3 und 2:4. RWK steckte aber nicht auf und kam zum 3:4. Den möglichen Ausgleich konnte der SVR mit einer Notbremse verhindern. Malte Steinkühler bilanzierte: „Eine kämpferisch sehr gute Leistung der Jungs. Sie haben sich gut präsentiert und gesehen, dass die Bezirksliga nochmal eine andere Welt ist. Rödinghausen verdient gewonnen, aber wir waren dran. Als Mannschaft haben wir uns gut präsentiert. Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

C1 gewinnt 3:2 gegen SV Kutenhausen/Todtenhausen „Ein Auftaktsieg, der nicht nach Maß verlief“, bekannte Trainer Hauke Leerhoff, der sich aber nicht wirklich beklagen wollte. Denn: Spielerisch legte seine Mannschaft gut los. „Wir haben uns spielstark präsentiert und kamen früh zu guten Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.“ Das Tor erzielte stattdessen der SVKT nach einem Elfmeter. Somit ging es mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Pause. Die Elsekicker steigerten daraufhin noch einmal ihren Ballbesitzanteil, verloren gleichzeitig aber etwas den Spielfluss. Durch einen Konter kam Kutenhausen dann gar zum 0:2. „Wir haben dann umgestellt, um in der Offensive mehr Druck zu erzeugen“, sagte Hauke Leerhoff. Mit Erfolg: Drei Tore gelangen unserer Mannschaft noch, die sich somit drei Punkte zum Auftakt sicherte.

D1 schlägt SV Eidinghausen-Werste mit 5:1 Auftakt nach Maß für unsere Kicker in der Bezirksliga. Jeweils zehn starke Minuten unserer Mannschaften reichten, um die SVEW mit starkem Kombinationsfußball zu bezwingen. „Nach den Auswechslungen war dann am Ende etwas der Wurm drin, eigentlich hätte der Sieg sogar höher ausfallen müssen“, bemerkte Trainer Olaf Mittelberg. Für das kommende Spiel gegen den SC Halle, gebe es deshalb noch ein wenig zu tun. „Aber die Punkte nimmt uns keiner mehr.“

D2 unterliegt JSG Hunnebrock/Bustedt 0:15 Ein komplettes Spiel zum Vergessen war der Auftakt unserer D2 in der Qualifikation für die Kreisliga A. Bereits zur Pause stand es 0:6 für die JSG, ehe es in der zweiten Halbzeit noch dicker für unsere Kicker kam. Nach dem 0:15-Endstand gilt es also, den Blick schnellstmöglich auf den nächsten Spieltag zu werfen.

E1 und SV Löhne-Obernbeck spielen 3:8 Eine torreiche Partie erlebte unsere E1. Danach sah es allerdings im ersten Durchgang noch nicht aus. Mit einem knappen 2:1-Vorsprung ging es in die Pause. Anschließend lief es nicht mehr so recht zusammen bei den Kickern in rot-weiß. Ihnen gelang nur noch ein Treffer, während der SVLO sieben Tore nachlegte, zur am Ende deutlichen 3:8-Niederlage.

F1 spielt unentschieden gegen den VfL Herford „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt“, freute sich Trainer Eduard Hilenberg. Gegen den VfL Herford bestritt die F1 ein Spiel auf Augenhöhe und konnte zur Pause sogar mit einem Tor Vorsprung führen. Am Ende hat es in der torreichen Partie nicht ganz zum Sieg gereicht. „Es war trotzdem ein gutes Spiel zum Saisonstart, zumal wir auch Unterstützung von einigen Minikickern hatten.“

A1 unterliegt im Test 4:5 gegen Mennighüffen Für die A1 geht die Serie erst am kommenden Wochenende los. Gespielt hat das Team dennoch. Die Mannschaft von Trainer Dominik Grothaus nutzte die letzte Chance für einen Test, um sich mit dem VfL Mennighüffen zu messen. Gegen den VfL erlebten die Elsekicker eine Partie mit Höhen und Tiefen: Zunächst gelangen dem VfL drei Tore, die RWK dann zum 3:3 ausglich und zum 4:3 drehte, ehe Mennighüffen das Spiel abermals zum 4:5 drehte. „Man holt nicht immer ein 0:3 auf. Nächste Woche ist der Ligastart, dann wollen wir das Ergebnis noch ein, zwei Tore mehr zu unseren Gunsten entscheiden“, sagte unser Trainer.

Kategorien: Nachwuchs