Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte die A1. Mit 6:3 konnte der TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück besiegt werden. Mit zwei über die Linke Seite herausgespielten Toren zum 2:0 kamen die Elsekicker gut in die Partie. Mit dem 1:3 und dem 2:4 meldete sich der TuS BaWa, der als 9er-Mannschaft antrat, kurz vor der Pause ebenfalls in der Partie an. Mit dem 3:4 machten es die Gastgeber sogar noch einmal spannend. Den Spielverlauf gaben die Tore allerdings nicht unbedingt wieder. „Das waren drei Elfmeter, von denen man zwei nicht hätte geben müssen“, kommentierte Co-Trainer Florian Finke. Mit dem 5:3 sowie einem fein herausgespielten Treffer zum 6:3 machte RWK dann gegen Ende der zweiten Hälfte auch alles klar. „Ein verdienter Sieg gegen eine ungewohnte Mannschaft“, sagte Florian. „Uns fehlt taktisch und konditionell noch ein wenig. Das haben wir heute mit einem guten Willen ersetzt. Unter der Woche wartet mit dem VfL Mennighüffen nun ein starker Gegner im Pokal auf uns.“

Die B1 verbuchte gegen den JFV Lohe/Bad Oeynhausen eine 0:2-Niederlage. Zur Pause stand es noch 0:0. Mitte der ersten Hälfte ging der JFV in Führung. Mit dem Schlusspfiff fiel das 0:2.

Die Niederlage der B2 war zu Spielbeginn nicht abzusehen. Nach starkem Beginn ging unser JSG-Team verdient mit 1:0 in Front. „Dann haben wir drei leichte Gegentore hinnehmen müssen“, berichtete Trainer Maik Hausmann. Anschließend habe seine Mannschaft die Köpfe hängen gelassen. „Nach der Pause wollten wir nochmal angreifen und kamen auch wieder besser in das Spiel. Das 1:4 machte aber den Deckel drauf“, so unser Trainer. Am Ende hieß es 1:9.

Die C2 konnte den Bünder SV mit 4:1 schlagen. Zunächst ging unser JSG-Team mit 2:0 in Führung, ehe der BSV auf 2:1 verkürzte. Die C2 war jedoch unbeeindruckt und stellte ihrerseits mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Mit dem 4:1 in den Schlussminuten war spätestens alles klar. „Das schönste Tor des Tages“, befand Trainer Christoph Kruse.

Die D1 verlor auch ihr zweites Spiel. Gegen den JFV Lohe/Bad Oenyhausen spielte das Team 1:8. „Es war schon einiges besser als im letzten Duell gegen Rödinghausen“, sagte Co-Trainer Tom Simon Zinneker. Das zwischenzeitliche 1:1 gabe gar Anlass zur Hoffnung auf einen Punktgewinn. Mit 1:3 ging es dann zum Pausentee. „Wir hatten den Eindruck, dass da noch was möglich war“, sagte Tom. Es kam aber anders und der JFV netzte noch fünf Mal ein. „Zweifelsfrei war Lohe deutlich besser und hat dann auch verdient gewonnen, wir haben auch noch zu viele individuelle Fehler gemacht. Das Ergebnis geht also in Ordnung“, musste Tom konstatieren. Allerdings: „Aus der Leistung im allgemeinen und unserem Tor sollten wir Mut ziehen. Wir haben hier ein paar gute Kicker zusammen.“

Die D2 hatte gegen den FC Löhne-Gohfeld einen Tag zum Vergessen. 0:7 lautete der Endstand. Zur Pause stand es noch 0:2. Doch dann übernahm der FCLG vollends die Kontrolle und traf noch fünf Mal.

Die E1 traf auf die JSG Hücker-Aschen/Dreyen. Nach einer turbulenten Partie gegen einen starken Gegner hieß es am Ende unentschieden. Dabei fielen viele Tore: Zunächst ging die JSG in Führung, ehe RWK die Partie drehte. Dann traf die JSG wieder und kam zum Ausgleich. Nochmal konnten die Elsekicker in Führung gehen, bevor Hücker-Aschen das Spiel abermals drehte. Mit dem letzten Tor des Tages kurz vor dem Abpfiff erzielte die E1 den erneuten Ausgleich. „Ein gerechtes Ergebnis“, meinte Trainer Malte Brosent zufrieden.

Gegner der E2 war der SC Enger II an diesem Wochenende. Mit einigen Toren unterschied konnten die Elsekicker ihr Spiel gegen den SC gewinnen. „Wir haben sehr konzentriert gespielt“, sagte Trainer Eduard Hilenberg. „Unsere Kicker haben sehr gut umgesetzt, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit im Training Früchte trägt und werden nun weiter am Ball bleiben.“

Die F1 spielte gegen den SC Herford. Zum ersten Mal in der Saison gelangen unserem Team mehr Treffer als dem Gegner. Nach einem zwischenzeitlichen Unentschieden, konnte die F1 in der torreichen Partie am Ende die meisten Treffer für sich verbuchen. „Das war eine super Mannschaftsleistung. Wir haben offensiv wie defensiv schon viel besser gespielt als im letzten Spiel. Die Entwicklung ist wirklich toll zu sehen“, freute sich Trainer Valeri Wiebe.

In ihrem Spiel traf die F2 auf den FC Exter. Erneut konnte Trainer Valeri Wiebe eine Leistungssteigerun bei seinen Schützlingen feststellen. Leider schoss erneut der Gegner ein paar Tore mehr als die RWK-Kicker. „Es wird aber immer besser. Wir haben auch Tore geschossen und am Ende waren alle glücklich“, berichtete Trainer Valeri Wiebe.

Spiele unter der Woche

Die E2 traf auf den SV Enger-Westerenger II. In der torreichen Partie gelang es beiden Teams den Ball in das gegnerische Netz zu befördern, mit dem besseren Ende für den SVEW. „Wir haben ein paar Tore geschossen, das ist gut. Als Mannschaft müssen wir noch ein bisschen mehr arbeiten. Im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden mit den Jungs“, sagte Trainer Eduard Hilenberg.

Gegner der F2 war die SG FA Herringhausen/Eickum II. Wie auch am Wochenende gelangen die Tore nur erneut nur dem Gegner. Das Ergebnis täuschte jedoch über die Leistung hinweg, meinte unser Trainer Valeri Wiebe. „Die Jungs haben gut gefightet und alle gut mitgemacht. Zwar war Herringhausen im Passspiel und Spielaufbau noch etwas weiter als wir. Bei uns war aber bereits eine Verbesserung gegenüber dem Wochenende zu erkennen.“

Kategorien: Nachwuchs