Die A1 hat 3:0 gegen die JSG Hiddenhausen gewonnen. Zu Beginn der Partie sah es noch nicht nach dem letztlich souveränen Sieg aus: Zwei hochkarätige Torchancen konnte die JSG nicht im Tor der Elsekicker unterbringen. Anschließend übernahm RWK die Kontrolle über das Spiel. Ein unstrittiger Elfmeter wurde zum 1:0 verwandelt. Nach der Pause ließen die Elsekicker dann nichts mehr zu und spielten zwei weitere Tore sauber heraus. Auch von einer hitzigen Schlussphase ließen sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. „Da war der Gegner vielleicht etwas übermotiviert“, sagte Trainer Hauke Leerhoff.

Die B1 hat die JSG Aspe/Retzen mit 3:2 geschlagen. Damit bestätigte die Mannschaft ihren Platz im vorderen Feld der Bezirksligatabelle. Zur Pause waren die Elsekicker bereits auf einem guten Weg. 3:1 stand es für RWK, nach früher 1:0 Führung und Doppelschlag zum 2:1 und 3:1 kurz vor dem Seitentausch. Anschließend wurde es aber nochmal spannend durch den 3:2-Anschlusstreffer, auch weil die RWK-Kicker aus ihrem „unfassbaren Chancenwucher“, wie Trainer Hauke Leerhoff sagte, zu wenig machten. Letztlich blieb es aber bei dem knappen Vorsrprung für Rot-Weiß.

Dank eines 7:1-Sieges gelingt der B2 der Sprung in die Kreisliga A Hauptrunde. Die Mannschaft gewann gegen den VfL Mennighüffen II. In der extrem engen Gruppe 2 der Qualirunde sicherte sich das Team Platz 2 – einen Punkt hinter dem VfL Holsen und einen Punkt vor dem SC Enger. Nur die ersten zwei Mannschaften der Qualirunde dürfen an der Hauptrunde teilnehmen. Auf dem Platz sorgte die B2 schnell für klare Verhältnisse: Bereits in der ersten Minute fiel das 1:0, nach zwanzig Minuten lag das Team bereits 4:0 in Front. Das 5:0 fiel noch vor der Pause, gegen Ende der Partie gelang dem VfL Mennighüffen II der Ehrentreffer zum 7:1-Endstand.

Einen Punkt gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen sammelte die C1. Die Mannschaften trennten sich 1:1. „Das war eine gefühlte Niederlage“, sagte Trainer Macel Thelen, nachdem Kutenhausen erst kurz vor Schluss der Ausgleich gelang. „Wir haben gut angefangen und hatten alles im Griff – dann haben wir das Spiel in den letzten fünfzehn Minuten aus der Hand gegeben.“ Es hätten sich individuelle Fehler eingeschlichen, die letztlich auch zum 1:1-Ausgleich geführt hätten. Am kommenden Woche hat die Mannschaft spielfrei und wird die Zeit nutzen, um sich auf das Kreispokalfinale gegen die JSG Hiddenhausen in der Woche darauf vorzubereiten. „Unsere Ziele sind die Titelverteidigung und der Einzug in den Westfalenpokal“, sagte Marcel.

Wenig Grund zu Jubeln hatte die C2 trotz eines deutlichen Sieges. Die Mannschaft von Trainer Chrisoph Kruse gewann mit 5:0 gegen den TV Elverdissen II. Sie spielte eine souveräne Partie und führte schon zur Pause mit 2:0. Bloß: Das reichte nicht für den Sprung in die Hauptrunde der Kreisliga A. Weil alle anderen Teams im Kampf um die ersten vier Plätze ebenfalls ihre Aufgaben souverän meisterten landet die C2 auf dem undankbaren fünften Platz – mit nur zwei Punkten weniger als die Top-3.

Die D1 hat gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen deutlich mit 0:4 verloren. Die Mannschaft musste früh den Rückstand hinnehmen, konnte das Spiel danach aber lange Zeit ausgeglichen gestalten. Deutlich wurde es erst, als die D1 in den letzen zehn Minuten vor Schluss, versuchte sich offensiver auszurichten und dann in Konter lief. „Jetzt gilt es aus der Niederlage zu lernen und sich auf die nächsten schweren Spiele vorzubereiten“, sagte Trainer Ben Ladage.

Im dritten Spiel in der Hauptrunde der Kreisliga A konnte die D2 einen Sieg einfahren. Mit 3:2 nach 2:1 zur Pause gewann die Mannschaft gegen den TuS Bruchmühlen. Nach einer Niederlage im ersten und einem Unentschieden im zweiten Spiel, freute sich Trainer Malte Brosent nun über den ersten Dreier für seine junge Mannschaft. Für ihn war schnell klar, was an diesem Tag den Unterschied in dem „engen und ausgeglichenen Spiel“ ausmachte: „Wir trafen einmal mehr das Tor als der Gegner aus Bruchmühlen.“

Die D3 gewann gegen den FC Exter II. Mit dem 5:2 holte sich die Mannschaft den dritten Sieg im dritten Spiel. Bereits zur Pause war beim Stand von 4:1 alles klar. Damit führt die Mannschaft die Tabelle in der Kreisliga B an – punktgleich mit der JSG Hunnebrock-Bustedt II.

Die F1 hat gegen die SG FA Herringhausen-Eickum gespielt. In der ersten Halbzeit fielen einige Tore, davon ein paar mehr zu Gunsten der Elsekicker. Nach der Pause gelang beiden Mannschaften noch ein Treffer. „Wir hatten einen spielstarken Gegner und nur einen Wechselsspieler“, sagte Trainer Marko Piel. „Das war ein sehr anstrengendes Spiel für uns – aber die Jungs und Mädels haben alles gegeben und eine super Mannschaftsleistung gezeigt.“ Sie hätten sich das Ergebnis verdient und könnten wirklich stolz auf sich sein.

Die F2 hat gegen die SG FA Herringhausen Eickum III gespielt. In der ersten Halbzeit lief es die RWK noch nicht so rund und nur FAH III gelangen einige Tore. Einige Kinder fehlten dem Team, das sich stattdessen über zwei neue Mitspieler freute, die ihren ersten Einsatz für Rot-Weiß hatten. Nach der Pause zeigten die Elsekicker dann eine tolle Leistung und trafen genauso oft wie der Gegner das Tor. „So waren am Ende alle zufrieden“, sagte Trainer Paul Wibbeler.

Die F3 hat gegen den TV Elverdissen II gespielt. Die Mannschaften trafen in vielen kleinen Duellen mit unterschiedlichen Aufstellungen aufeinander. Bei einigen Toren und guten Leistungen konnten alle Spieler etwas lernen.

Kategorien: Nachwuchs