A1 unterliegt in Lipperreihe 3:4
Nackenschlag für die A1: Beim Tabellenletzten Lipperreihe, musste unsere krankheitsbedingt ohne Torwart angereiste Mannschaft, eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Obwohl unsere Mannschaft offensiv gut aufgelegt war und drei Tore erzielte, brachte sich die A-Jugend um den verdienten Lohn. Unnötige Fehler in der Verteidigung und ein Feldspieler im Tor sorgten für vier Gegentore und einer 3:4-Niederlage, nach 0:1, 1:2 und 2:4.

Kantersieg: B1 schlägt JSG Spenge 10:1
Eine klare Angelegenheit war das Spiel unserer B1. „Da gibt es nicht viel zu sagen, das Ergebnis spricht für sich“, sagte auch Trainer Metin Tanriöver. Nur beim Gegentor sei seine Mannschaft unaufmerksam gewesen, ansonsten gebe das Ergebnis auch die unterschiedliche Qualität der Teams und den Spielverlauf wieder.

C1 schlägt Tabellenführer Elverdissen 5:0
Starker Erfolg für die C1 der Elsekicker: Durch einen 5:0-Sieg beim bisherigen Tabellenführer TV Elverdissen, belegt unser Team nun punktgleich mit dem TVE den dritten Rang – einen Punkt hinter dem neuen Spitzenreiter SC Herford. Unsere Mannschaft hatte den TVE über die komplette Spieldistanz im Griff und kam zu schönen Spielzügen. In fünf Fällen resultierte daraus ein Treffer für RWK. „Es hätten auch mehr werden können“, befand Trainer Malte Steinkühler, der eine „Top-Leistung“ von jedem seiner Spieler sah – besonders von unserem Aushilfs-Torwart aus der D1.

C2 schlägt SVLO III 11:5
Ein positives Signal von der Zweitvertretung des C-Nachwuchses: Das Team schlug am Wochenende die Mannschaft von Löhne-Obernbeck III klar mit 11:5. Dabei profitierte unsere Mannschaft insbesondere von einer starken ersten Hälfte – nach vielen gut herausgespielten Chancen stand es zur Halbzeit bereits 6:1. „Nach der Halbzeit haben wir die Defensive etwas vernachlässigt und noch vier weitere Gegentore bekommen“, erklärte Co-Trainer Dominic Becker, der nach dem ersten Saisonsieg ansonsten natürlich zufrieden war.

D1 holt einen Punkt in Herringhausen
An einem vollgepackten Samstag hat die D1 mit einem 1:1 bei der SG FA Herringhausen-Eickum erneut gepunktet. In der aufgrund der Hallenkreismeisterschaft vorgezogenen Partie, kam Herringhausen deutlich besser in die Partie und war spielerisch über die kompletten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Die Elsekicker waren hingegen vermehrt durch Standardsituationen gefährlich. Folgerichtig geriet unsere Mannschaft in der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand, doch wie in den letzten Spielen häufiger kam unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit dem 1:1, nach einem Freistoß, zurück. Auch, weil FAH es versäumte vorher auf 2:0 auszubauen. „Am Ende war Herringhausen dann zerstreut und mit etwas Glück hätte wir sogar als Sieger vom Platz gehen können. Aber mit dem 1:1 können wir auch gut leben“, berichtete Trainer Hauke Leerhoff, der mit 13 Punkten nach der Hinrunde absolut zufrieden ist.

Hallenturniere:

Hallenkreismeisterschaft: D1 nach Hinrunde der Vorrunde auf Platz 1
Direkt nach dem 1:1 in der Bezirksliga gegen Herringhausen musste unsere Mannschaft zum unglücklich gelegten Turnier der Hallenkreismeisterschaft – ohne bisher einmal in der Halle trainiert zu haben. Trotz des Stresses und der Umstellung von Feld auf Halle, sicherte sich unsere Mannschaft drei Siege (5:1 gg. Enger-Westerenger, 3:0 gg. JSG Hücker, 7:0 gg. Hunnebrock) und ein Unentschieden. Dennoch ärgerte sich Trainer Hauke Leerhoff ein wenig: „Beim 0:0 gegen TuRa Löhne, hatte wir so viele Torchancen, die muss man einfach mal machen.“ Andererseits sagte er aber auch: „Ich war überrascht, wie gut wir bereits spielerisch in der Halle klargekommen sind.“ Deshalb blickt unser Trainer auf eine schöne Hallensaison voraus.

Hallenkreismeisterschaft: E1 beendet Vorrunde als Erster
Die E1 hat ihren Lauf aus der Hinrunde fortgesetzt. Nach drei Siegen und einem Unentschieden war unser Team bereits auf einem guten Weg in die zweite Runde. Mit weiteren vier Siegen – unter anderem 1:0 gegen den Zweiten Herringhausen-Eickum – machten die Rot-Weißen am Sonntag alles klar.

E1 Vierter beim Hyundai-Cup in Jerxen-Orbke
Die E1 hat sich beim Hyundai-Cup einer besonderen Herausforderung gestellt. Zum Teilnehmerfeld gehörten Arminia Bielefeld, SC Paderborn und SC Verl. Am Ende reichte es zu einem starken vierten Rang.
Gleich im ersten Spiel wurde dem späteren Turniersieger Arminia Bielefeld ein 1:1 abgerungen. „Ein tolles Spiel“, staunte Trainer Olaf Mittelberg, der mit seiner Mannschaft nach weiteren Siegen im Viertelfinale stand. Dort wurde Gastgeber Jerxen-Orbke besiegt, ehe unsere Mannschaft gegen Werl-Aspe denkbar knapp mit 1:2 in der letzten Sekunde des Spiels verlor. Im Spiel um Platz 3 ging den Elsekicker dann die Puste aus und man musste sich dem SV Verl mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch eine tolle Erfahrung für unsere Spieler, die nicht alle Tage auf ein solches Teilnehmerfeld treffen.

F2 in Hallenrunde eingestiegen
Auch die F2 hat ihr erste Turnier bei der verpflichtenden Hallenrunde des Fußballkreises gespielt. Dabei präsentierten sich die jungen Rot-Weißen spielfreudig – und geizig mit Toren. Das Turnier ist in drei Runde eingeteilt, die Gegner sind Exter, Mennighüffen, JSG Kloster-Sitft, Dünne und Obernbeck. Unser Team absolvierte drei Spiele, verlor und siegte jeweils einmal knapp und spielte zudem einmal unentschieden. Ein gelungener Einstand in die Hallensaison.