Unsere 1. Mannschaft konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor beim FC Kaunitz mit 1:0. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen hatte besonders in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. „Wir hätten schon zur Pause 2:0 führen können, konnte die Chancen aber nicht zu Ende ausspielen“, berichtete Marcel nach dem Spiel. Somit ging es torlos in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber dann stärker und bereiteten den Elsekickern große Probleme. „Wir haben unser Spiel nicht mehr so auf den Platz bekommen“, dokumentierte Marcel. Seine Mannschaft kassierte in der 85. Minute den einzigen Treffer des Tages. Einen bitteren Beigeschmack für die Elsekicker sind die Sperren von Jannik Diekmann (5. Gelbe) und Kadir Yildirim (Rote Karte). Beide fehlen am nächsten Sonntag gegen Theesen. „Wir müssen uns den Mund abwischen und uns gut auf Theesen vorbereiten“, so Marcel weiter.

Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft den VfL Theesen zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Else

Unsere Zweite belohnte sich dank eines echten Abnutzungskampfes nach drei Niederlagen in Folge mit drei Punkten. Die Mannschaft von Tim Feichtinger gewann beim SV Löhne Obernbeck mit 2:1. Nach einer Druckphase der Elsekicker in der Anfangsviertelstunde geriet RWK dann denkbar unglücklich in Rückstand. Nach einem missglückten Klärungsversuch nahm unser Torwart Ousmane Traore den Ball im Strafraum mit der Hand auf. Der Schiedsrichter entschied zum Unverständnis aller Beteiligten auf indirekten Freistoß. Diesen schob der Löhner Spielmacher kontrolliert aus elf Metern flach in die Ecke. Doch die Elsekicker zeigten eine gute Reaktion und glichen nur drei Minuten später durch Dennis Schwenger aus. Danach hatte Ror-Weiß zwar nicht zahlreiche, aber wenn dann gute Chancen um in Führung zu gehen, es blieb aber beim 1:1 zur Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Elsekicker tampfer gegen eine immer besser aufspielende Löhner Mannschaft dagegen und gingen verdient nach einem schnellen Spielzug über die rechte Seite und einem schönen Abschluss wieder durch Dennis Schwenger in Führung (52.). Bis zum Ende verteidigten die Elsekicker leidenschaftlich und hielten die Löhner über weite Strecken vom eigenen Tor fern. Nach vorne setzte RWK immer wieder Nadelstiche, belohnte sich aber nicht mit dem dritten Treffer. Dieser war zum Schluss auch nicht mehr nötig. „Heute ist jeder für den anderen gelaufen. Da es zurzeit spielerisch nicht so funktioniert, wie wir es könnten, müssen wir halt kämpferisch dagegen halten, das haben die Jungs heute sehr, sehr gut gemacht“, betonte Tim, der nach dem Spiel sehr zufrieden war.

Am nächsten Sonntag hat unsere Zweite Spielfrei. Am Ostermontag spielt sie ihr Nachholspiel um 15:00 Uhr beim SV Enger-Westerenger.

Kategorien: Senioren