Die A1 setzte sich gegen den TuS Bruchmühlen souverän durch. Ein Treffer Mitte der ersten Halbzeit sowie ein weiterer kurz nach dem Seitenwechsel brachten die Elsekicker auf die Siegerstraße. In der 78. Minuten machte es der TuS mit dem 2:1-Anschlusstreffer noch einmal spannend. Doch nur vier Minuten später machte RWK mit dem 3:1 alles klar.

Der Sieg der B1 war ebenfalls wenig gefährdet. Lediglich zu Beginn der Partie brachte Konkurrent TV Elverdissen die Elsekicker ein wenig ins Grübeln: Nach vier Minuten gingen die Herforder mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute folgte jedoch der Ausgleich und per Doppelpack in der 25. und 28. Minute wurde das Spiel noch vor der Pause gedreht. Fünf weitere Treffer nach dem Seitenwechsel sorgten schließlich für den 8:1-Endstand.

Das Spiel der C1 war „ein recht deutliches Ding“, wie es Trainer Marcel Thelen formulierte. Mit 15:0 siegte seine Mannschaft gegen den SC Enger und machte die zweite Pokalrunde klar. Ganz zufrieden war der Coach aber nicht: „Man hat gesehen, dass es das erste Pflichtspiel war und die Jungs noch etwas nervös. Wir haben einige Chancen liegengelassen, dass wir in der Bezirksliga nicht liegen lassen dürfen.“ Nichtsdestotrotz sei der Erfolg auch in der Höhe verdient gewesen. „Nächste Woche steht gegen den JFV Lohe/Bad Oeynhausen nun das erste richtungsweisende Spiel an. Bis dahin werden wir noch eine Woche konzentriert arbeiten“, kündigte Marcel an.

Für die D1 endete der Kreispokal bereits in der ersten Runde. Die Mannschaft, die vor allem aus Jungjahrgangs-Spielern besteht, fand in der SG FA Herringhausen/Eickum ihren Meister. 3:7 lautete der Spielstand beim Schlusspfiff. „Herringhausen hatte viele Altjahrgangs-Spieler dabei“, berichtete Co-Trainer Manuel Kröhn. FAH habe in einer insgesamt fairen Partie Fehler im Spielaufbau der Elsekicker konsequent ausgenutzt. „Sie waren immer einen Schritt schneller am Ball“, so Manuel. „Allgemein wirkten wir nicht richtig wach, sodass die ersten drei Gegentore bereits in der ersten Viertelstunde gefallen sind.“ Auch im Umschaltspiel lief bei RWK noch nicht alles perfekt. Sobald es Rot-Weiß, das bisher noch keinen Test absolvieren konnte, jedoch gelang in die Hälfte der Herausforderer einzudringen, wurden gute Torchancen heraus gespielt, die letztlich auch mit drei eigenen Treffern belohnt wurden. „Die Moral hat gestimmt“, meinte Manuel.