Die Fußball-Saison 2020/21 im Gebiet des Verbandes FLVW wird annulliert. Das hat der Verband am Montag, 19. April, bekannt gegeben. Das betrifft sämtliche Mannschaften der Elsekicker. Die Regelung bedeutet, dass es keine Absteiger und keine Aufsteiger geben wird. Die kommende Saison 2021/22 wird, vorbehaltlich der Mannschaftsmeldungen, mit den gleichen Ligazusammensetzungen starten wie die nun annullierte Serie.

Grund für die Entscheidung, die der Verbands-Fußball- und Verbands-Jugend-Ausschuss sowie die Kreis-Jugend-Ausschüsse im Einvernehmen getroffen haben, ist, dass die erforderliche Zahl von 50 Prozent aller Partien realistisch nicht mehr erreicht werden kann. Somit können die Tabellen nicht gewertet werden.

Am Mittwoch, 21. April, wurde zusätzlich beschlossen, dass der Westfalenpokal nur mit den Dritt- und Regionalligisten fortgesetzt wird. Die teilnahmeberechtigten Mannschaften unterhalb der vierten Spielklasse, zu denen auch die Elsekicker zählen, erhalten in der kommenden Saison direkt einen Startplatz in dem FLVW-Verbandspokal. RWK hatte in dieser Saison noch kein Spiel im Verbandspokal bestritten. Kurz bevor es zur Erstrundenpartie gegen den VfL Holsen kommen konnte, wurde der Spielbetrieb ausgesetzt.