Unsere Dritte gewann am Donnerstagabend ihr Nachholspiel gegen den SV Türksport Bünde mit 6:2 (3:1). Bereits in der 10. Minute ging die Mannschaft von Joe Schumacher mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Florian Finke auf 2:0 für die Elsekicker. Mit dem 3:0 in der 34. Minute durch Yannik Meyer schien alles gelaufen, denn RWK hatte alles im Griff und hätte noch höher führen können. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der SV auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel zunächst ruhiger. Nach einer knappen Stunde mussten die Elsekicker nach einem Elfmeter ein zweites Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Das Spiel wurde noch einmal spannend. „In der Phase haben wir etwas den Faden verloren“, bemängelte der ansonsten zufriedene Joe nach dem Spiel. Danach schaltete seine Mannschaft noch mal hoch. Kurz nach dem Rückschlag erhöhte RWK auf 4:2 (65.). Florian Finke, welcher neben zwei weiteren Spielern aus den anderen Seniorenmannschaften Spielpraxis sammelte, erhöhte auf 5:2 in der 73. Minute. Yannik Meyer setzte in der 88. Minute den Schlusspunkt. „Wie haben hochverdient gewonnen. Bis auf einzelne Phasen waren wir auch spielerisch sehr gut“, berichtete Joe nach dem Spiel.

Am Sonntag hat unsere Dritte den SV Enger-Westerenger zu Gast. Anstoß ist um 11:00 an der Else.