Das Nachholspiel unserer III. Mannschaft am Dienstagabend gegen den Bünder SV II endete mit 3:3. Erst in der zweiten Halbzeit wurde die Partie zu einem sehenswerten Fußballspiel. 

Schon vor Spielbeginn gab es Hektik. Der zunächst angesetzte Schiedsrichter kam nicht und reagierte erst nach mehreren Anrufen. Es hieß zunächst, dass das Spiel mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen werden kann, da er sich erst auf den Weg machen musste. Dann wurde sich aber kurzer Hand um Ersatz bemüht und schließlich sprang unser Schiedsrichterobmann und RWK-Urgestein Clemens Goeke ein. Somit konnte mit „nur“ 20 Minuten Verspätung das Spiel beginnen.

Die erste Halbzeit war im Gegensatz zu dem Trubel vor dem Anpfiff ereignisarm. Nennenswertes passierte nur in der 39. Minute, in der unser Spielertrainer Joe Schumacher sich einen kapitalen Bock erlaubte, welcher vom Bünder Stürmer zur 1:0-Halbzeitführung eiskalt genutzt wurde. „Den nehme ich ganz klar auf meine Kappe“, sagte Joe nach dem Spiel. Generell war er mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht zufrieden. In der Halbzeitpause nahen sich die Elsekicker viel vor. Doch direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der BSV auf 2:0 (46.). Danach übernahmen die Elsekicker die Spielkontrolle. Jan Arendt nutzte einen Moment aus, als der Bünder Torwart etwas weiter vor dem Tor stand und schoss den Ball aus etwa 40 Meter über alle hinweg zum 2:1-Anschlusstreffer (61.). Danach war definitiv alles noch drin, doch die Bünder konterten gnadenlos zum 3:1 (64.). Die Elsekicker gaben nicht auf und spürten, dass noch mindestens ein Punkt drin war. Niklas Kröger erzielte das 3:2 nach einer tollen Einzelaktion (75.). Danach machte RWK weiter Druck. In der 83. Minute legte sich Joe einen Freistoß in etwa 30 Meter zentraler Postion zurecht und verwandelte diesen traumhaft oben rechts in den Winkel. Das 3:3 war absolut verdient. „Am Ende ist das Unentschieden gerecht. Dieses Spiel darf man trotz zweimaligem 2-Tore Rückstand nicht verlieren“, sagte Joe kurz nach dem Spiel.

Am Wochenende hat unsere Dritte spielfrei. Übernächsten Sonntag ist unsere Dritte beim TuS Bruchmühlen II zu Gast.